Bericht Hovi Live

11.08.2015 09:33

In der Hovi Live ist ein Bericht über unseren Booker als Deckrüde erschienen.

Ein großes Dankeschön an Sabine und Ute, die diesen Bericht geschrieben haben.

Leider wurde die Collage, auf die dieser Bericht aufbaute nicht mit abgedruckt.

Also hier nochmal Bericht und Collage

Booker Bleik vom Silberdistelwald freut sich auf     Hündinnen-Besuch


Als Welpe Bookers Äugelchen noch bläulich und sein Blick noch nicht ganz    zielgerichtet war, bahnte sich eine ganz besondere Beziehung an. "Der hat mich angeguckt, darf ich den haben?" Die Züchterinnen versuchten noch zu erklären, dass sich der Charakter erst ausbilde    und ob man mit einer Entscheidung nicht noch warten wolle. Da hatten sie die Rechnung aber ohne Booker Bleik und Micha gemacht." Er hat mich in den Finger gebissen!". Fortan hatten sich die    beiden Blonden füreinander entschieden.  Wie sich in den nächsten 2 Jahren herausstellen sollte, hätte es für Beide keine bessere Wahl geben können.    Lässig und mit absolutem Vertrauen zueinander absolvierte das Team  an Ostern 2015 die Körung innerhalb der HZD und seitdem steht Booker Bleik   gesunden, lebensfrohen Hovawarthündinnen zur Verfügung.

Booker Bleik ist ein sorgloser und selbstbewusster Rüde, der Menschen, Tiere und    die schönen Seiten des Lebens gleichermaßen liebt. Als seine Geschwister noch überlegten, ob Alpakas Außerirdische oder gar gefährlich sind, tummelte sich Booker schon zwischen deren Beinen im    Stall. Mit 10 Wochen, bei einem der ersten Spaziergänge folgte er  Hausfreundin Feah  kopfüber in den  Dorfteich, wenige Tage später machte er dort den Freischwimmer. Seinen Menschen folgt Booker überall hin, wenn er es für nötig hält auch über die Leiter auf den Heuboden.

Booker Bleik hat nicht nur das ausgeglichene Wesen seiner Eltern geerbt, die ihn    zu einem sorglosen Urlaubsgefährten, Reitbegleiter und Katzenversteher werden ließen. Genau wie Aysel vom Hof der Vielfalt und Booker Hali Gali hat der kräftige, harmonisch gebaute Rüde Freude    sich im Schauring  zu präsentieren und bereits einige Pokale mit nach Hause gebracht.